Vom 21. bis 22. September gehört Adelboden ganz den E-Bikern. Vier abwechslungsreiche Touren zu den schönsten Ecken im Vogellisiland stehen bei der zweiten Austragung des Festivals im Mittelpunkt.
diavelo e-bike shop
Diavelo gehört nicht mehr zur Accel-Group. - TALK (Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg) AG
Ad

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Soll es die Adelbodner Erlebnistour mit 30 Kilometern und 1400 Höhenmetern sein oder die etwas leichtere Variante mit 35 Kilometern aber nur 1000 Höhenmetern? Die Organisatoren des zweiten E-Bike-Festivals in Adelboden haben wiederum alle Register gezogen und spannende Touren zusammengestellt.

Und da der Genuss an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen soll, werden wiederum verschiedene Verpflegungsstationen bei gemütlichen Hütten und Bergrestaurants entlang der Routen eingerichtet. Zum All-in-Paket gehören neben dem E-Bike und den geführten Touren auch Technikworkshops sowie Testparcours.

Inspirierende Bike-Expo

Mitten in Adelboden wird zudem eine kleine aber feine Bike-Expo mit den grössten lokalen Partnern eingerichtet. Sie stellen dort ihre neusten Produkte vor und zeigen aus erster Hand, wohin die Reise für Biker und Genussradler in Zukunft geht.

Abgerundet werden die abwechslungsreichen Tage jeweils mit einem gemütlichen Beisammensein aller Protagonisten auf dem Märitplatz. Das E-Bike-Festival wird im kommenden Jahr gemeinsam mit Gstaad fortgesetzt.

Im Mittelpunkt sollen dann zwei Routen stehen, die von Adelboden über die Lenk bis Gstaad gehen.

Ad
Ad