Eine Person konnte in Wittnau AG angehalten werden, nachdem sie sich in der Nacht auf Mittwoch an mehreren Fahrzeugen zu schaffen gemacht hat.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wittnau AG machte sich in der Nacht auf Mittwoch eine Person an Fahrzeugen zu schaffen.
  • Gestohlen wurde aus den Fahrzeugen nichts.
  • Die Kantonspolizei konnte einen 25-jährigen Verdächtigen festnehmen.
Ad

In der Nacht auf Mittwoch, kurz nach Mitternacht, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei Aargau durch eine Drittperson die Meldung ein, dass sich eine Person in Wittnau an der Langmattstrasse unerlaubt an parkierten Fahrzeugen zu schaffen mache.

Der mutmassliche Täter hatte ein Fahrzeug geöffnet und durchsucht. Ein weiteres Fahrzeug versuchte er zu öffnen. Entwendet wurde nichts. Mehrere Patrouillen der Regional- sowie Kantonspolizei Aargau waren in dieser Nacht im Einsatz.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung

Kurz nach dem Meldungseingang konnte in der Nähe des Tatortes durch die Kantonspolizei Aargau ein 25-jähriger Algerier angehalten werden. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Die Kantonspolizei Aargau weist nachdrücklich darauf hin, Fahrzeuge und Räumlichkeiten stets abzuschliessen. Wertgegenstände sollten auf keinen Fall im Fahrzeuginneren liegengelassen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LaufenburgWittnau