Wie der UHC Fricktal mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft der Herren im Auswärtsspiel beim Leader Hornets Moosseedorf mit 7:5.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Vor dem Spiel war klar: Für die 2:8-Heimschmach gegen den Tabellenersten aus Moosseedorf wollten die Fricktaler Revanche nehmen.

Dies gelang dank einer über weite Strecken konzentrierten Verteidigungsleistung und schnörkellosem Konterspiel.

Ausgeglichenes Startdrittel

Dass sich die beiden Mannschaften bestens kennen, war bereits früh in der Partie augenfällig.

Trotzdem wussten beide Teams zu gefallen und konnten offensiv Akzente setzen.

Die letzte Konsequenz fehlte aber in den meisten Abschlüssen, sodass diese entweder neben dem Tor landeten oder von den beiden starken Torhütern pariert wurden.

Deutliche Steigerung

Im zweiten Drittel durchbrachen die Gäste aus dem Fricktal die Defensive der Hornets ein erstes Mal.

Mit zwei schönen Querpässen hebelten sie die gesamte Verteidigung der Berner aus und Raffael Hänny versenkte präzise im nahen Eck.

Zur Spielhälfte doppelten die Fricktaler im Powerplay nach, Lukas Lütold stocherte nach einem Abschluss von Remo Welte erfolgreich nach.

Und nur zwei Minuten später netzte Dario Schütz nach einer überragenden Einzelleistung von Aron Roselli zur komfortablen 3:0-Führung ein.

Auch die Hornets machten Fehler

Anschliessend folgte, wie schon gegen die Bern Capitals vor Wochenfrist, ein Bruch im Spiel der Gäste.

Innert zwei Minuten verkürzten die Hornets auf 2:3 und profitierten von Unachtsamkeiten im Fricktaler Aufbauspiel.

Doch auch die Hornets machten Fehler: Andreas Koch fing einen Fehlpass ab und bediente Roselli mustergültig, der den Ball gekonnt unter die Latte zimmerte – 4:2-Pausenstand.

Keine Nerven gezeigt

Die Fricktaler machten im dritten Drittel dort weiter, wo sie aufgehört hatten.

Die Hornets versuchten immer wieder, die Gäste mit einem hohen Pressing unter Druck zu setzen.

Doch die Fricktaler wussten dies zu bestrafen: Nach einer Auslösung über die rechte Seite landete der Ball bei Remo Welte, welcher aus der Distanz abzog und den Torhüter bezwang – 5:2.

In der Folge verkürzten die Hornets nochmals auf 3:5, kamen aber nie mehr näher an die Fricktaler heran.

Die erste Niederlage für den Leader

Hänny komplettierte seinen Hattrick mit Toren zum 6:3 und später zum 7:4 und hielt die Berner so zu jeder Zeit auf Distanz.

Der verwandelte Penalty kurz vor Schluss zum 7:5-Endstand war nur noch Resultatmakulatur.

Damit fügten die Fricktaler dem Leader aus Moosseedorf die erste Niederlage nach 60 Minuten zu und bleiben am Spitzenduo dran.

Nächstes Spiel gegen Unihockey Aargau United

Das nächste wichtige Spiel findet am kommenden Samstag, 21. Januar 2023, um 18 Uhr in der Halle Matte in Magden statt.

Dann kommts zum Derby gegen Unihockey Aargau United, welche momentan direkt hinter den Fricktalern auf Rang vier stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hattrick