Wie UHC Fricktal informiert, startet das Fanionteam mit dem 7:4-Sieg gegen die Bern Capitals ins Jahr 2023 und stösst damit auf den dritten Tabellenrang vor.
unihockey
Floorball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Zu Hause tun sich die Fricktaler diese Saison schwer. Gegen das Tabellenschlusslicht gelang erst gerade der zweite Heimsieg, der Start ins Jahr 2023 ist damit geglückt.

Für die lautstarken Zuschauer machten es die Fricktaler erneut spannend.

Das Heimteam startete furios in die Partie, machte beim Gegner Druck und kam früh zu sehr guten Möglichkeiten

Auch eine frühe Strafe gegen die Fricktaler tat dem Sturmlauf keinen Abbruch. Nicht weniger als vier Alutreffer notierten sich die Buchhalter bis zur zehnten Spielminute.

Fehlpass auf Dürig

Das Abschlusspech nahm eine Minute später sein Ende.

Nach einem Pressing der ersten Linie zwang man einen Berner Verteidiger zu einem Fehlpass auf Dürig, der alleine vor dem Gästetorhüter gekonnt einnetzte.

Zu mehr reichte es im ersten Drittel allerdings nicht mehr.

Freud und Leid

Auch der Start ins zweite Drittel gelang dem Heimteam. Hinten liess man wenig zu, vorne schien ein Spieler definitiv sein Zielwasser getrunken zu haben.

Aron Roselli erhöhte mittels Doppelschlags auf 3:0 nach 26 Spielminuten. Es folgte ein kompletter Bruch im Spiel der Fricktaler, wie schon öfter diese Saison.

Die Gäste wirkten in dieser Phase wacher, gewannen die Zweikämpfe in der Mittelzone und verwandelten jeweils eiskalt.

So stand es nach 33 Minuten plötzlich 3:3, was auch dem Pausenresultat entsprach.

Konzentriertes Schlussdrittel

Im Unihockey kann es bekanntlich schnell gehen, und so hatten die Gäste nach 45 Minuten in Überzahl plötzlich die Chance, sogar in Führung zu gehen.

Doch die «Special Teams» der Fricktaler waren an diesem Abend bestens aufgelegt. Das Unterzahlspiel überstand man und konnte kurz darauf selbst in Überzahl agieren.

Dürig netzte mit einem platzierten Schuss zum zweiten Mal an diesem Abend zum wichtigen 4:3-Führungstreffer ein.

Und als Remo Welte in der 53. Minute mit einem Weitschuss auf 5:3 erhöhte, schien die Partie gelaufen.

Nächstes Spiel steht bevor

Roselli machte anschliessend in der 56. Minute den Hattrick zum 6:3 perfekt und hatte auch auf das 4:6 der Gäste mit seinem vierten persönlichen Treffer kurz vor Schluss die richtige Antwort bereit.

Mit dem Sieg rücken die Fricktaler auf den dritten Rang vor.

Die Tabellenkonstellation ist aber sehr knapp, zwischen dem dritten und dem sechsten Tabellenrang liegen gerade mal zwei Punkte.

Die Fricktaler müssen am Sonntag, 15. Januar 2023, zum souveränen Leader aus Moosseedorf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickStrafe