Stein AR: Autofahrer kracht frontal in Lastwagen – Schwer verletzt
Am Dienstag ist es in Stein AR zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Eine Person verletzte sich dabei schwer.

Am Dienstag, kurz nach 10.15 Uhr, fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von Hundwil, Sonderau, in Richtung Appenzell. Zur selben Zeit fuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Lastwagen von Appenzell in Richtung Hundwil.

Auf Höhe der Abzweigung Bruggfeld geriet der 61-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stiess frontal mit dem Lastwagen zusammen. In der Folge wurde das Auto abgewiesen und kam neben der Fahrbahn zum Stillstand.
Schwer verletzt ins Spital geflogen
Der Autofahrer erlitt bei dem Zusammenstoss schwere Verletzungen, befand sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Er wurde durch den umgehend aufgebotenen Rettungsdienst versorgt und anschliessend mit der Rega ins Spital verbracht. Die Unfallursache wird durch die Regional- und Verkehrspolizei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden untersucht.

Die Hauptstrasse zwischen Hundwil, Sonderau und Appenzell, Hargarten, musste aufgrund Bergungs- und Aufräumarbeiten für ca. vier Stunden gesperrt werden. Es entstand hoher Sachschaden.
Es standen 13 Angehörige der Feuerwehr Stein, Rettungssanitäter, sowie mehrere Polizisten der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden im Einsatz.