Neues Amtsjahr: Ressorts im Gemeinderat verteilt

Gemeinde Zeiningen
Gemeinde Zeiningen

Fricktal,

In Zeiningen hat der neue Gemeinderat bis 2029 seine Ressorts verteilt. Andreas Geiss übernimmt Präsidiales und Verkehr, Sandra Pfaffen Finanzen und Soziales.

Zeiningen
Das Gemeindehaus in Zeiningen. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Zeiningen informiert, hat der Gemeinderat sich in der neuen Zusammensetzung ab 1. Januar 2026 getroffen und die zukünftige Ressortverteilung vorgenommen.

Der neue Gemeindepräsident Andreas Geiss erhält das Ressort Präsidiales, Spezialfinanzierungen und Verkehr. Die neue Vizepräsidentin Sandra Pfaffen übernimmt neu das Ressort Finanzen, Gesundheit, Soziale Wohlfahrt, Umwelt- und Naturschutz.

Gemeinderat Alexander Kohler ist neu für das Ressort öffentliche Sicherheit und Volkswirtschaft zuständig. Gemeinderat Ralf Wunderlin behält das Ressort Bauwesen und Gemeinderätin Melanie Sailer führt weiterhin ihr Ressort Bildung, Kultur und Freizeit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

teaser
44 Interaktionen
«Katastrophe!»
SRF
Kurz vor Abstimmung

MEHR AUS FRICKTAL

Gemeindehaus Gansingen
Gansingen
1 Interaktionen
Vermummt & bewaffnet
rösti feldschlösschen
12 Interaktionen
Rheinfelden AG
Basel Zoll
295 Interaktionen
Bürgermeister wütend