Münchwilen bittet Strassenanstösser um Pflanzenrückschnitt

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Fricktal,

    Die Gemeinde Münchwilen weist darauf hin, dass die Bepflanzung an öffentlichen Strassen von Grundeigentümern ordnungsgemäss zurückgeschnitten werden muss.

    Die Gemeindeverwaltung Münchwilen (AG).
    Die Gemeindeverwaltung Münchwilen (AG). - Nau.ch / Simone Imhof

    In letzter Zeit wurde der Gemeinde vermehrt gemeldet, dass entlang von verschiedenen Gemeindestrassen Sträucher und Büsche in den Strassenraum hineinwachsen.

    Pflanzen, die auf Gehwege und Strassen hinaushängen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr.

    Besonders gefährlich sind solche Behinderungen bei Strasseneinmündungen. Die Liegenschaftsbesitzer werden gebeten, die auf die Strassen, Plätze und Gehwege hineinwachsenden Bäume, Sträucher und Hecken zurückzuschneiden.

    Appell an die Grundeigentümer

    Aus Gründen der Verkehrssicherheit muss bei Einmündungen und Strassenabzweigungen die freie Durchsicht in einer Höhe zwischen 60 Zentimetern und drei Metern ab Strassenniveau gewährleistet sein.

    Dabei ist darauf zu achten, dass die Strassennamentafeln und die Strassenlampen nicht verdeckt werden.

    Die Grundeigentümer werden gebeten, das entsprechende Zurückschneiden vorzunehmen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    156 Interaktionen
    «Gibt Chaos»
    Zöliakie
    89 Interaktionen
    Preise

    MEHR AUS FRICKTAL

    Swiss Indoors Jérôme Kym
    3 Interaktionen
    Swiss Indoors
    Leiche
    Leiche im Rhein
    Jérôme Kym
    10 Interaktionen
    Besiegt Weltnummer 4
    Gansingen AG
    Gansingen AG