Wie die Gemeinde Eiken mitteilt, zeigt der Jahresbericht 2023 der Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln ein erfreuliches Ergebnis.
Einfahrt Richtung Eiken auf der Hauptstrasse.
Einfahrt Richtung Eiken auf der Hauptstrasse. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Jahresbericht der Bibliothek Eiken-Münchwilen-Sisseln zeigt einmal mehr auf, wie wichtig die Bibliothek ist und von was für einem grosszügigen Angebot deren Nutzer profitieren dürfen.

Die Bibliothek verzeichnete im Jahr 2023 einen Anstieg der Ausleihen im Vergleich zum Vorjahr.

Insgesamt haben 33'781 Ausleihen stattgefunden. Die Zahl der Bibliotheksbenutzer ist erfreulicherweise ebenfalls gestiegen und zählt per Ende 2023 1570 Mitglieder.

Zahlreiche Anlässe organisiert

Das Angebot der Bibliothek wird auch von der Schule Eiken rege genutzt. Im vergangenen Jahr 2023 wurden wieder zahlreiche Anlässe organisiert.

Besonders nennenswert ist das 50-jährige Jubiläum, welches mit der Teilnahme am Weihnachtsmarkt gefeiert wurde.

Der Gemeinderat dankt Claudia Oberli und ihrem Bibliotheksteam für den unermüdlichen und ausgesprochen wertvollen Einsatz zum Wohle der Bibliothek in Eiken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsmarktEikenSisseln