Der Sturm MATHIS zog am Freitag über den Kanton Freiburg hinweg. Ein 14-jähriges Mädchen wurde durch einen umgestürzten Baum in Domdidier FR verletzt.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Am Freitag, zwischen 14 Uhr und 17.45 Uhr, zog der Sturm MATHIS über den Kanton Freiburg, wobei die Bezirke Broye, See und Saane am stärksten betroffen waren.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Strassenarbeiter der Gemeinden und des Kantons, sowie Patrouillen der Polizei, rückten über 30 Mal aus.

Vorwiegend wegen umgestürzten Bäumen, weggeflogenen Dachziegeln und anderen Schäden an Infrastrukturen.

Ein 14-jähriges Mädchen musste verletzt ins Spital gebracht werden

In Domdidier stürzte ein Baum auf ein 14-jähriges Mädchen, das sich bei einer Bushaltestelle aufhielt.

Mit leichten Verletzungen an einem Bein wurde sie durch die Rettungssanitäter mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.

Mehrere kleinere Strassenabschnitte mussten für Räumungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr