Wollerau SZ: Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung

    Kantonspolizei Zürich
    Kantonspolizei Zürich

    Höfe,

    Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen sind am Donnerstagabend, 16. September, in Wollerau zwei Personen schwer verletzt worden.

    Benken
    Ein Auto der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

    In der Zeit von 21.45 Uhr und 22.30 Uhr kam es beim Schulhaus Riedmatt zu einer Aussprache von einem Jugendlichen und einem jungen Erwachsenen. Dabei schlug ein 17-jähriger Schweizer unvermittelt gegen seinen Kontrahenten ein.

    Dabei erlitt der 20-jährige Schweizer erhebliche Verletzungen. Als sein 23-jähriger Bruder zu Hilfe eilen wollte, wurde er von rund zehn Personen attackiert und ebenfalls verletzt.

    Nachdem das Bruderpaar fliehen konnte, suchten sie das Seespital in Horgen auf, wo bei beiden Verletzten auch Stichwunden behandelt werden mussten. Nachdem die Kantonspolizei Zürich eingeschaltet worden war und die ersten Ermittlungen getätigt hatte, konnte der mutmassliche 17-jährige Täter am Folgetag verhaftet werden; er befindet sich in Untersuchungshaft. Die Fahndung nach den weiteren mutmasslichen Tätern ist noch im Gange.

    Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft See/Oberland geführt.

    Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung beim Schulhaus Riedmatt in Wollerau machen können oder Kenntnis über die weiteren Beteiligten besitzen, werden gebeten, sich der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    regen
    44 Interaktionen
    Trockenheit
    fb
    326 Interaktionen
    «Mörder»

    MEHR AUS SCHWYZ

    Sattel SZ
    Sattel SZ
    Sattel SZ
    Velo
    1 Interaktionen
    Schwyz