Am Montag kam es beim Bahnübergang auf der Hauptstrasse in Wollerau SZ zu einer Streifkollision zwischen einer Zugskomposition der Südostbahn und einem Auto.
Wollerau SZ
Wollerau SZ: Voralpen-Express kollidiert auf Bahnübergang mit Auto. - Kapo SZ
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es in Wollerau SZ zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem PW.
  • Ein 42-jähriger PW-Lenker blieb verkehrsbedingt auf einem Bahnübergang stehen.
  • Der Fahrer und Beifahrer verliessen den PW und der Zug der Südostbahn streifte das Auto.
  • Es entstand ein Sachschaden und ein entsprechend langer Stau.

Montag, um 17.50 Uhr, fuhr ein 42-jähriger PW-Lenker im stockenden Kolonnenverkehr auf der Hauptrasse in Wollerau bergwärts. Verkehrsbedingt blieb der Mann mit seinem Fahrzeug auf dem Bahnübergang stehen.

Als sich die Bahnschranken senkten, versuchte er sein Auto innerhalb der Barrieren aus der Gefahrenzone zu bringen. Im Anschluss stiegen der Lenker und sein Beifahrer aus.

Kapo SZ
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. - Kapo SZ

Kurz darauf näherte sich ein talwärtsfahrender Zug der Südostbahn. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der Lokomotivführer eine Streifkollision mit dem Personenwagen nicht mehr verhindern.

Verletzt wurde niemand. An der Zugskomposition, dem Auto sowie der Bahninfrastruktur entstand Sachschaden.

Während der Tatbestandsaufnahme und der Räumung der Unfallstelle bildete sich beidseitig des Bahnüberganges ein längerer Rückstau. Dies führte im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenWollerau