Ein 70-jähriger Autofahrer ist am Samstag in Wollerau von der Fahrbahn abgekommen und mit der Strasseninfrastruktur kollidiert.
Wollerau SZ Unfall
Wollerau SZ: Mann bei Selbstkollision verletzt - Zeugenaufruf. - Kapo SZ

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam ein Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Begrenzungsmauer.
  • Der 70-jährige Fahrer musste aus dem Auto geborgen und ins Spital gebracht werden.
  • Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen.
Ad

Samstag, kurz nach 1 Uhr, fuhr ein 70-jähriger Fahrzeuglenker auf der Schwyzerstrasse von Richterswil herkommend in Richtung Wollerau. Aus noch ungeklärten Gründen geriet dieser links von der Fahrbahn und kollidierte mit einer Begrenzungsmauer.

Der stark beschädigte Personenwagen kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Durch die Feuerwehr Wollerau und den Rettungsdienst musste der Mann aus dem Auto geborgen werden. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen in ein ausserkantonales Spital überführt.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Schwyz bittet Personen, die Angaben zum Unfall machen können, sich unter Telefon 041 819 29 29 zu melden. Neben der Kantonspolizei Schwyz standen die Feuerwehr Wollerau, der Rettungsdienst und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTelefonWollerau