Wie die Gemeinde Wollerau mitteilt, hat Peter Gerlach den Gemeinderat, sowie die Gemeindeverwaltung informiert, das er nicht zur Wiederwahl antritt.
Das Gemeindehaus in Wollerau.
Das Gemeindehaus in Wollerau. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Peter Gerlach hat im Verlauf der Woche vom 11. bis 17. Dezember 2023 den Gemeinderat, seine Partei sowie die Gemeindeverwaltung darüber informiert, dass er im Frühling 2024 nicht mehr zur Wiederwahl als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission Wollerau kandidieren wird.

Aktuell amtet Peter Gerlach als Präsident der RPK Wollerau.

Peter Gerlach nimmt seit Sommer 2018 in der RPK der Gemeinde Wollerau Einsitz und amtet seit Sommer 2022 als deren Präsident.

Peter Gerlach setzte sich gewinnbringend für Wollerau ein

Anlässlich der Revision von Voranschlag und Jahresrechnung sowie verschiedener Sachgeschäfte hat er gemeinsam mit seinen Kollegen der RPK seinen ausgewiesenen Sachverstand gewinnbringend für Wollerau eingebracht.

Peter Gerlach führte als Präsident die Prüfungstage der RPK und damit verbundenen den Dialog mit Politik und Verwaltung kritisch, fundiert und sachlich.

Um erfolgreich als Mitglied in der RPK tätig zu sein, sind fundierte Fachkenntnisse im Bereich Finanzen oder Buchhaltung, Unabhängigkeit, Integrität, analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und regelmässigen Teilnahme an Sitzungen unerlässlich.

Interessierte Wollerauer, die sich in der RPK engagieren möchten, können sich jederzeit mit den Ortsparteien, einem Gemeinderatsmitglied oder dem Gemeindeschreiber in Verbindung setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wollerau