Wie die Gemeinde Wollerau informiert, bevölkerten zahlreiche glückliche und glitzernde kleine Käpt’n Sharkys die Bibliothek beim diesjährigen Biblioweekend.
Piraten entern die Gemeindebibliothek Wollerau - Gemeinde Wollerau
Ad

Das diesjährige schweizweite Biblioweekend stand unter dem Motto «Segel setzen».

Passend dazu wurden Käpt'n Sharky und Piraten der Karibik in den Räumlichkeiten der Bibliothek Wollerau gesichtet.

Das Programm startete mit den kleinen Gästen: Käpt'n Sharky lud zu Popcorn und Softdrinks und natürlich zu einem spannenden Film.

Rund 20 Kinder folgten der Einladung und erlebten ein aufregendes Kinofeeling. Gleich danach gab es Action mit den Pirates of the Caribbean.

Grosse Kinderaugen folgten der Suche nach der versunkenen Stadt

Die Jugendlichen machten es sich auf den Kissen gemütlich und verfolgten die Abenteuer von Jack Sparrow und seiner Crew natürlich auch hier ganz echt mit Popcorn.

Doch Käpt'n Sharky begleitete auch am Samstag. Die Piratin Janine Fuchs erzählte in der Bibliothek die spannende Geschichte von ihm und dem Schatz in der Tiefsee.

Grosse Kinderaugen und -ohren folgten fasziniert der Suche nach der versunkenen Stadt.

Anschliessend konnten die Seebären aus verschiedenen Motiven ein passendes Glitzertattoo auswählen.

Das Biblioweekend war wieder ein voller Erfolg

Zahlreiche glückliche und glitzernde kleine Käpt'n Sharkys bevölkerten so die Bibliothek.

Mit diesen Anlässen und dem spannenden Vortrag mit gemütlichem Apéro für Erwachsene, über den separat berichtet wurde, war das diesjährige Biblioweekend für die Gemeindebibliothek Wollerau wieder ein voller Erfolg.

Das Team dankt allen, die dabei waren und freut sich bereits auf die nächste Ausgabe im 2024. Auf das Motto ist die Bibliothek bereits jetzt gespannt.

Bereits am nächsten Freitag, 31. März 2023, ab 15.15 Uhr gibt es eine weitere Märchenstunde in der Bibliothek. Glitzerstern freut sich dann auf seine kleinen Gäste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wollerau