Am Wochenende vom 3. und 4. Juni 2023 wurde in Pfäffikon das 175-jährige Bestehen des Bezirks mit einem vielseitigen Fest gefeiert. Für alle war etwas dabei.
175 Jahre Bezirk Höfe
Der Bezirk Höfe feierte am Wochenende vom 3. und 4. Juni 2023 sein 175-jähriges Bestehen mit einem Volksfest. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der Bezirk Höfe im Kanton Schwyz hat am ersten Juni-Wochenende sein 175-jähriges Bestehen gefeiert.

Nau.ch war vor Ort und hat einige Impressionen eingefangen.

Zur Bildergalerie

Die Geschichte des Bezirks Höfe, bestehend aus den Gemeinden Freienbach, Wollerau und Feusisberg, geht bis ins Mittelalter zurück.

Der Bezirk trumpft nicht nur mit der schönen Seelandschaft auf, sondern ist ein vielseitiger Ort mit einem diversen kulturellen Angebot.

Das spiegelt sich auch in der Jubiläumsfeier wieder. Von Brunch über Stubete und Konzert bis hin zu Markt und Kinderspielen: Für alle aus dem Bezirk Höfe war am Wochenende etwas dabei.

Die Trachtengruppe «Höfe am Etze» an den Feierlichkeiten zu 175 Jahre Bezirk Höfe. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Ein Highlight war unter anderem das Konzert von Marc Sway am Samstagabend, 3. Juni 2023.

Mark Sway am Fest 175 Jahre Bezirk Höfe. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Auch Bezirksamman Yolanda Fumagalli war mit dem Feierlichkeiten sehr zufrieden.

Yolanda Fumagalli Höfe Pfäffikon
Bezirksammann Yolanda Fumagalli (3. von links) und ihr Team am LEK-Stand. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

«Wir haben wahnsinniges Glück mit dem Wetter, dazu ein tolles Publikum. Es ist wunderbar, zu sehen, wie viel Freude die Höfnerinnen und Höfner haben und bin wahnsinnig Glücklich über das Fest», so Fumagalli gegenüber Nau.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeusisbergFreienbachWollerauKonzertWetter