Wie die Gemeinde Wagenhausen berichtet, wird zum Abschluss der Bauarbeiten an der Hauptstrasse am 25. Juni 2022 ein Strassenfest durchgeführt.
Getränke
Eine Feier mit Getränken (Symbolbild). - Pixabay

In Wagenhausen ist die Idee entstanden, nach Ende der Bauarbeiten für die Sanierung der Hauptstrasse, die Strasse einen Tag länger zu sperren, um ein einmaliges Strassenfest für die Bevölkerung zu organisieren. Erste Abklärungen ergaben, dass der ideale Zeitrahmen für die Durchführung der Festivitäten Mitte August 2021 wäre.

Das Kick-off-Meeting hatte bereits stattgefunden, als bekannt wurde, dass die Arbeiten zum Einbau des Deckbelages verschoben werden müssen. Festgestellte Mängel an den Randsteinen machten eine Verschiebung der Abschlussarbeiten und dementsprechend auch des Strassenfestes um ein Jahr notwendig.

Jetzt ist es aber soweit und der Belagseinbau ist in der Woche vom 20. bis 24. Juni 2022 geplant, natürlich sofern das Wetter mitspielt. Das Strassenfest soll nun am Samstag, 25. Juni 2022, stattfinden. Am Sonntagmorgen wird die Strasse für den Verkehr freigegeben.

Mehr zum Thema:

Wetter Wagenhausen