Thurgauer Wahlen ohne Wahlzentrum

Die Thurgauer Wahlen finden 2020 ohne Publikum statt: Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus hat sich die Thurgauer Staatskanzlei entschieden, das geplante Wahl- und Medienzentrum vom kommenden Sonntag in der Aula der Kantonsschule Frauenfeld abzusagen.

zug Kantonsrat
Eine Abstimmung wird abgehalten an der Kantonsratssitzung in Zug. - keystone

Am kommenden Sonntag finden im Kanton Thurgau kantonale Wahlen statt. Zum ersten Mal an einem sogenannten «Super Sunday», an dem sowohl Parlament wie auch die Regierung neu bestimmt wird. Da sich die Lage in der Schweiz in Bezug auf das Coronavirus in den letzten Tagen nochmals zugespitzt habe, habe die Staatskanzlei zusammen mit dem Regierungsrat und in Absprache mit dem Amt für Gesundheit und der Kantonsärztin entschieden, auf das beliebte Wahlzentrum in Frauenfeld zu verzichten, heisst es in der Mitteilung der Thurgauer Staatskanzlei vom Donnerstag.

Die Gesundheit der Bevölkerung habe oberste Priorität. Es werde am Sonntag laufend über die Wahlentwicklungen auf den Social-Media-Kanälen des Kantons sowie auf der Website unter wahlen.tg.ch informiert, hiess es weiter.

Kommentare

Weiterlesen

Blatten
Blatten VS
Irina Beller
230 Interaktionen
Nach Globus-Eklat

MEHR AUS THURGAU

Weinfelden
1 Interaktionen
Bischofszell
Kantonspolizei Thurgau
Biessenhofen TG
e-bike
2 Interaktionen
Weinfelden TG