Regierungsrätin Carmen Haag (Mitte) tritt Ende Mai 2022 zurück

Die Thurgauer Regierungsrätin Carmen Haag (Mitte) tritt Ende Mai 2022 zurück. Dies gab die Vorsteherin des Departements für Bau und Umwelt am Mittwoch im Grossen Rat bekannt. Die 48-jährige Mitte-Politikerin und Ökonomin will sich beruflich neu orientieren.

thurgau regierungsrat
Der Thurgauer Regierungsrat mit Cornelia Komposch, Monika Knill, Walter Schoenholzer, Carmen Haag und Jakob Stark, von links nach rechts, posiert nach den Thurgauer Regierungsratswahlen in Frauenfeld im Februar 2016 (Archivbild). - Keystone

Carmen Haag, wohnhaft in Stettfurt, gehört der fünfköpfigen Thurgauer Exekutive seit Juni 2014 an und ist derzeit Vize-Regierungspräsidentin. 2017/2018 präsidierte sie die Regierung. Vor ihrer Wahl in die Exekutive war sie 14 Jahre lang Mitglied des Grossen Rats, davon sieben Jahre als Fraktionspräsidentin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gender
144 Interaktionen
«Bin nicht umgebaut»
cyber
13 Interaktionen
Jeder 7. Schweizer

MEHR AUS THURGAU

Mona Vetsch
7 Interaktionen
SRF-Star
Unfall in Weiningen
2 Interaktionen
Weiningen TG
Weinfelden
Kantonspolizei Thurgau
Schönholzerswilen TG