Neuer Leiter des Amtes für Tiefbau und Verkehr in Frauenfeld
Sascha Bundi wird neuer Leiter des Amtes für Tiefbau und Verkehr in Frauenfeld und tritt seine Stelle im August 2022 an.

Die Stadt Frauenfeld hat einen neuen Stadtingenieur. Sascha Bundi wird im August 2022 die Leitung des Amtes für Tiefbau und Verkehr übernehmen.
Der 45-jährige Verkehrsplaner und Ingenieur arbeitet seit über sechs Jahren als Leiter der Abteilung Mobilität und Planung im Tiefbauamt des Kantons St. Gallen. Dort führt er die kantonale Verkehrsplanung und die Fachstellen Fuss- und Veloverkehr und Lärmschutz.
Die Entwicklung der departementsübergreifenden Gesamtverkehrsstrategie des Kantons St. Gallen sowie der Teilstrategien Strasse und Fuss- und Veloverkehr waren dabei wichtige Ergebnisse seiner Tätigkeit. Zudem ist er für die Erarbeitung der kantonalen Umsetzungsprogramme im Strassenbau und im öffentlichen Verkehr zuständig.
Zuvor war er beim kantonalen Tiefbauamt des Kantons Thurgau angestellt, wo er unter anderem das Grossprojekt «Mobilität Thurgau – Bodensee-Thurtalstrasse und Oberlandstrasse (BTS/OLS)» leitete.
Ein ausgewiesener Fachspezialist
Sascha Bundi bildete sich nach seiner Berufslehre zum Tiefbauzeichner stetig weiter: Nach seinem Abschluss an der höheren Fachschule zum Ingenieur EurEta erlangte er einen Masterabschluss als Executive Master of Business Administration der Privaten Hochschule Wirtschaft (PHW) in Zürich.
Auch danach verfolgte er aktiv seine Weiterbildung und vertiefte sich am Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme (IVT) der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich im Verkehrsingenieurwesen.
Der Stadtrat von Frauenfeld freut sich sehr, dass er mit Sascha Bundi einen ausgewiesenen Fachspezialisten und eine erfahrene Führungsperson für die Leitung des Amtes für Tiefbau und Verkehr und als Stadtingenieur gewinnen konnte. Sascha Bundi tritt die Nachfolge von Thomas Müller an und wird die Amtsleitung im August 2022 übernehmen.