Matzingen TG: Brand in einer Firma an der Frauenfelderstrasse

Beim Brand in einer Firma in Matzingen TG entstand am Samstag Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Matzingen TG Brand
Der Kantonalen Notrufzentrale wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach einer Firma gemeldet. - Kapo TG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es zu einem Brand in einer Firma in Matzingen TG.
  • Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen.
  • Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es gegen 15 Uhr in einer Firma an der Frauenfelderstrasse nach einem Brand im Kompressorraum zu einer Verpuffung.

Die Feuerwehren Thundorf, Matzingen-Stettfurt und Frauenfeld waren rasch vor Ort und löschten den Brand, der aus noch ungeklärten Gründen ausgebrochen war. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.

Kommentare

Weiterlesen

Immensee SZ
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR AUS THURGAU

Mona Vetsch
In SRF-Serie
parkplatz bussen altersheim
Frauenfeld
Kantonspolizei Thurgau
Balterswil TG
14 Interaktionen
«Belästigung»