Kanton Thurgau bestimmt Anbieterin für den Ersatz des Rechenzentrums

Kanton Thurgau
Kanton Thurgau

Frauenfeld,

Wie der Kanton Thurgau schreibt, hat er die Rechenzentrum Ostschweiz AG als Anbieterin für den Ersatz des bestehenden Rechenzentrums in Weinfelden bestimmt.

Das Rathaus Weinfelden.
Das Rathaus Weinfelden. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Der Kanton Thurgau erweitert dafür die bestehende Partnerschaft mit der EKT AG für das zweite Rechenzentrum, entsprechend wird der bestehende Dienstleistungs- und Nutzungsvertrag mit dem zusätzlichen Standort ergänzt und um die Mietkosten von 679'971 Franken erhöht.

Zur Sicherstellung der notwendigen Verfügbarkeit werden in Weinfelden und Frauenfeld zwei georedundante kantonale Rechenzentren betrieben.

Weil das Amt für Informatik nach Frauenfeld umziehen wird, musste bis Ende 2024 auch ein Ersatzstandort für das Rechenzentrum in Weinfelden gefunden werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Wegen Israel
a
67 Interaktionen
Miet-Arena

MEHR AUS THURGAU

Floorball Thurgau
Unihockey
Entreissdieb
4 Interaktionen
Frauenfeld TG
Autobrand
3 Interaktionen
Bischofszell TG
Gemeinde Häggenschwil
Häggenschwil