Der Versuch, Wespen aus einem Cheminée zu vertreiben, endete am Mittwoch in Felben-Wellhausen TG mit einer gefährlichen Explosion.
Wespen vor schwarzem Hintergrund
Die Angst vor Wespen führte zu einer Explosion - unsplash.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Abwehrspray gegen Wespen löste in Felben-Wellhausen TG eine Explosion aus.
  • Zwei teils schwerverletzte Personen wurden ins Spital gebracht.
  • Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Am Mittwochabend wollten Bewohner eines Einfamilienhauses an der Poststrasse einem Wespennest im Cheminée den Garaus machen. Wie die Kantonspolizei berichtet, sprühte ein 31-jähriger Mann mit Abwehrspray gegen Wespen in das Cheminée. Offenbar um die gewünschte Wirkung zu verstärken, entzündete er das Gas mit einem Feuerzeug.

Explosion
Durch die Explosion wurden zwei Personen verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. - Kantonspolizei Thurgau

Dabei kam es zu einer heftigen Explosion, wobei das Cheminée teils in Stücke gerissen wurde. Der 31-Jährige wurde schwer, seine gleichaltrige Mitbewohnerin leicht verletzt.

Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenExplosionFrankenFelben-Wellhausen