Hemishofen

Hemishofen: Temporäre Verkehrsbehinderungen in Gailingen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Wie die Gemeinde Hemishofen mitteilt, kommt es wegen des 16. Gailinger Staffelwaldlaufs am Samstag, 29. Juli 2023, zu temporären Verkehrsbehinderungen.

Hemishofen
Hemishofen. Im Hintergrund Wolkensteinerberg und rechts Rhein mit Hemishofer Eisenbahnbrücke. - Wikipedia Foto: Hansueli Krapf

Nach mehrjähriger Pause findet am Samstag, 29. Juli 2023, in Gailingen wieder ein Staffelwaldlauf statt. Dadurch kommt es zu temporären Verkehrsbehinderungen.

Aufgrund der verkehrsrechtlichen Anordnung des Landratsamtes Konstanz ist am Samstag, 29. Juli 2023, von 12 bis 18 Uhr der Strandweg ab Rheinuferpark, Höhe Restaurant Wiffe, Richtung Obergailingen bis zum Staffelwald für jeglichen Verkehr gesperrt.

Gleiches gilt für den Hohenmarksteinweg ab Schützenhaus bis zum Staffelwald.

Die Sperrung gilt zeitweise auch für Fussgänger und Radfahrer

Während der Durchführung des Laufes ist die gesamte Wettbewerbsstrecke in der Zeit von circa 15 bis 16 Uhr auch für Fussgänger und Radfahrer vollständig gesperrt.

Eine Durchfahrt ist nicht möglich. Dies betrifft insbesondere den Bodensee-Radweg und den Rhein-Radweg (Eurovelo 15) auf der Strecke Bibermühle – Staffelwald – Obergailingen – Rheinuferpark.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Wladimir Putin
430 Interaktionen
Endlich Frieden?
sdf
169 Interaktionen
Druck in Gesellschaft

MEHR HEMISHOFEN

Velo
6 Interaktionen
Hemishofen SH
Kollision in Hemishofen
3 Interaktionen
Zwei Verletzte
klaus grohe
5 Interaktionen
Hemishofen SH

MEHR AUS THURGAU

Kantonspolizei Thurgau
Seit Samstag
Tankstellenräuber
6 Interaktionen
Weinfelden TG
festnahme
9 Interaktionen
Felben-Wellhausen TG
Floorball Thurgau
Unihockey