Gesamtrevision der Nutzungsplanung

    Gemeinde Ramsen
    Gemeinde Ramsen

    Frauenfeld,

    Die vom Gemeinderat für die Gesamtrevision der Nutzungsplanung eingesetzte Planungskommission hat ihre Arbeit aufgenommen.

    Verwaltung Ausbildung.
    Schnupperlehre -Kauffrau/Kaufmann EFZ Öffentliche Verwaltung. - unsplash

    Nach der kürzlich erfolgten Anpassung der Bauordnung an die geänderte Gesetzgebung hat die vom Gemeinderat für die Gesamtrevision der Nutzungsplanung eingesetzte Planungskommission ihre Arbeit aufgenommen. Diese besteht derzeit aus Josef Würms, Thomas Neidhart, Jonathan Sätteli und Martina Bieck (Protokoll), die von den beauftragten Planern der Büros Winzeler + Bühl und Bürgin Winzeler Partner AG, beide Schaffhausen, beraten und unterstützt werden.

    Derzeit wird der Istzustand analysiert. Darauf aufbauend werden Ziele formuliert, die übergeordneten Vorgaben zusammengetragen und daraus der Handlungsbedarf abgeleitet.

    Aufgrund der in einem Grundlagenbericht dargestellten Resultate gilt es anschliessend, eine Siedlungsentwicklungsstrategie zu erarbeiten, um damit die längerfristigen Entwicklungsabsichten der Gemeinde aufzuzeigen. Es ist vorgesehen, den Grundlagenbericht und den Entwurf der Siedlungsentwicklungsstrategie anlässlich einer Informationsveranstaltung in der ersten Hälfte des nächsten Jahres allen Interessierten vorzustellen und der Bevölkerung zur Vernehmlassung vorzulegen.

    Insgesamt umfasst die Revision neben dem Grundlagenbericht und der Siedlungsentwicklungsstrategie vorab eine gesamtheitliche Überprüfung und Anpassung des Zonenplans, der Bauordnung, aber auch die Überprüfung und Aktualisierung des Strassenrichtplans, des Naturinventars sowie der Quartier- und Baulinienpläne. Daneben sollen zudem die kommunalen Reglemente einer Überprüfung unterzogen werden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    50 Interaktionen
    Gefahr
    Campingfeuer Bella Italia
    16 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS THURGAU

    HC Thurgau
    Eishockey
    FCK-Präsident Bujar Emini blickt positiv in die Zukunft des FC Kreuzlingen. - Nico Wrzeszcz
    FC Kreuzlingen
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Häuser bauen Baustelle
    Frauenfeld TG