Frauenfelder sagen Ja zum Budget und zur Rundbahn-Sanierung
Wie die Stadt Frauenfeld mitteilt, hat das Stimmvolk das Budget 2024 sowie den Kredit für die Sanierung der Rundbahn und der Leichtathletikanlage bewilligt.

Das Stimmvolk hat am Sonntag, 9. Juni 2024, mit 3978 Ja zu 2860 Nein das Budget der Stadtverwaltung gutgeheissen.
Ebenfalls deutlich zugestimmt hat der Souverän dem Kredit für die Sanierung Rundbahn sowie dazugehöriger Infrastruktur der Leichtathletikanlage Kleine Allmend für 2,475 Millionen Franken (4423 Ja zu 2336 Nein).
Der Stadtrat freut sich über die Zustimmung und dankt den Stimmbürgern für das Vertrauen.
Steuerfussanpassung wurde abgelehnt
Nicht genehmigt haben die Stimmenden eine Steuerfussanpassung von 62 auf 65 Prozent (2821 Ja / 4180 Nein).
Damit wird sich das Defizit in der Stadtkasse um rund 2,1 Millionen Franken erhöhen.
Der Stadtrat nimmt diesen Entscheid zur Kenntnis und wird umgehend Massnahmen ergreifen, damit der Einnahmenverlust kompensiert werden kann.