Fest zum Nationalfeiertag in Frauenfeld
Am Freitagabend, 31. Juli, wird auf der Wiese bei der Festhalle Rüegerholz um 21.45 Uhr wieder der traditionelle August-Funken entzündet.

Am Freitagabend, 31. Juli, wird auf der Wiese bei der Festhalle Rüegerholz um 21.45 Uhr wieder der traditionelle August-Funken entzündet. Alle Frauenfelderinnen und Frauenfelder sind eingeladen zum geselligen Zusammensein mit Willkommensapéro, musikalischer Unterhaltung durch Entertainer Reto Eigenmann, einer Tanzshow der Rock Academy und der Ansprache von Gemeinderatspräsident Elio Bohner.
Bei schlechter Witterung findet die Feier in der Festhalle Rüegerholz statt. Für die Veranstaltung hat die Stadt ein Schutzkonzept ausgearbeitet.
So ist beispielsweise die Anzahl der Sitzplätze begrenzt und für die Rückverfolgbarkeit werden gemäss den Verordnungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) die Kontaktdaten der Gäste erfasst, 14 Tage lang aufbewahrt und danach vernichtet. Eine Unterschreitung des Mindestabstandes von 1,5 Metern kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.
Sollte es während der Veranstaltung enge Kontakte mit Covid-19-Erkrankten geben, kann es allenfalls zu einer Quarantäne kommen. Die traditionelle Bundesfeier im Alterszentrum Park findet dieses Jahr hingegen nicht statt.
Programm zum Nationalfeiertag 2020
Ab 18.30 Uhr: Willkommensapéro, Festwirtschaft, musikalische Unterhaltung mit Reto Eigenmann
20.15 Uhr: Ansprache von Gemeinderatspräsident Elio Bohner, Tanzshow der Rock Academy
21.45 Uhr: Entzünden des August-Funkens
23.00 Uhr: Ausklang