In der Nacht zum Mittwoch brannte ein Zweifamilienhaus in Felben-Wellhausen TG. Eine Frau konnte nur noch tot geborgen werden. Die Brandursache ist noch unklar.
Eine Frau konnte nur noch tot aus der Liegenschaft geborgen werden.
Eine Frau konnte nur noch tot aus der Liegenschaft geborgen werden. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Felben-Wellhausen TG brach in der Nacht auf Mittwoch in einem Haus ein Feuer aus.
  • Bei den Löscharbeiten stiessen die Einsatzkräfte auf eine tote Frau.
  • Ihre Identität und die Todesursache werden aktuell abgeklärt.

Am Mittwoch, kurz nach 1 Uhr, meldete ein Anwohner telefonisch der Kantonalen Notrufzentrale, dass an der Spychergasse in Felben-Wellhausen ein Haus brenne.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Am Wellenberg und der Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld war der östliche Teil der Liegenschaft in Vollbrand.

Während den Löscharbeiten wurde eine Frau tot in der Liegenschaft aufgefunden. Die zweifelsfreie Identifikation und die Todesursache werden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld beim Institut für Rechtsmedizin abgeklärt.

Die genaue Brandursache wird derzeit untersucht

Die Bewohnerinnen im zweiten Hausteil konnten sich selbständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt einige hunderttausend Franken.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte vor Ort die Spuren. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst abgeklärt. Ein Funktionär des Amtes für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFrauenfeldFeuerwehrFrankenUmweltFelben-Wellhausen