Wie die Gemeinde Wagenhausen mitteilt, schliesst der Rechnungsabschluss 2021 mit einem Ertragsüberschuss von 110'406,05 Franken ab.
Lohn aargauer Spitalangestellte
Banknoten. - Keystone

Mit Freude hat der Gemeinderat vom Abschluss der Rechnung 2021 Kenntnis genommen. Diese schliesst mit rund einer halben Million Franken besser ab, als ursprünglich budgetiert. Die Steuererträge haben sich auch im vergangenen Jahr erfreulich positiv entwickelt und haben den grössten Anteil am Ertragsüberschuss von 110'406,05 Franken.

Die gesamten Erträge sind um rund eine Million Franken höher ausgefallen als im Budget veranschlagt. Die Aufwände demgegenüber sind lediglich rund eine halbe Million Franken höher ausgefallen. Im Bereich der Investitionen konnte das Budget weitgehend gut bis sehr gut eingehalten werden.

Der Gemeinderat ruht sich auf diesem Ergebnis nicht aus und wird weiterhin sorgsam mit den vorhandenen Mitteln umgehen. In Kürze werden die detaillierten Zahlen zum Jahresabschluss 2021 auf der Gemeindewebseite zu finden sein.

Mehr zum Thema:

Franken Wagenhausen