Wie der SC Frauenfeld mitteilt, trafen die Damen 1 am Mittwochabend, 22. März 2023, auf den HC Rheintal und haben das Spiel mit 24:30 verloren.
handball frauen bvb
Handball im Netz. - Tom Weller/dpa
Ad

Vom Heimspiel war bekannt, dass der Gegner aus Heerbrugg eine sehr gute und kompakte Verteidigung stellt, welche den Frauenfelderinnen noch zum Verhängnis werden sollte.

In den ersten Minuten der Partie zeigten die Damen des SCF, was sie alles können und nach zehn Minuten stand es auf der Spieltafel 2:6 für Frauenfeld.

Dies liessen die Rheinthalerinnen jedoch nicht auf sich sitzen, verbesserten sich in Angriff und Verteidigung und konnte so den Vorsprung bis zur Pause auf 11:13 verkürzen.

Chancen nicht mehr genutzt

Nach der Pause fanden die Murgstädtlerinnen nicht mehr zurück in die Partie. Bereits nach 15 Minuten konnten die Rheinthalerinnen den Führungstreffer erzielen.

Auf der anderen Seite wurden die Chancen nicht mehr genutzt und die Frauenfelderinnen verloren nach einem hervorragenden Start das Auswärtsspiel doch noch.

Das nächste Spiel des Damen 1 findet am Samstag, 1. April 2023, gegen den LC Brühl statt. Anpfiff ist um 16.15 Uhr in der heimischen Auenfeldhalle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frauenfeld