Belagsarbeiten an der Sonnenhofstrasse in Frauenfeld
Nach der Sanierung der Sonnenhofstrasse von Mai 2019 bis Februar 2020 sind noch die Deckbelagsarbeiten ausstehend.

Die Vorbereitungsarbeiten beginnen am Montag, 13. Juli 2020. Ab Dienstag, 14. Juli, 16 Uhr, ist die Zufahrt über die Sonnenhofstrasse zu den östlich gelegenen Liegenschaften nicht mehr möglich.
Ab Mittwoch, 15. Juli, 18 Uhr ist auch die Zufahrt zu den westlich gelegenen Liegenschaften gesperrt. Die Arbeiten dauern bis Samstag, 18. Juli, um 7 Uhr. Anschliessend sind beide Spuren wieder befahrbar.
Die Markierungsarbeiten werden voraussichtlich am Montag, 20. Juli, unter Verkehr durchgeführt. Während der Bauarbeiten verkehrt der Stadtbus der Linie 1 von der Schaffhauserstrasse über die Häberlinstrasse bis zur Burgerholzstrasse.
Zeitliche Verschiebung der Sperrung möglich
Die Haltestellen Sonnenhofstrasse und Burgerholz werden vom 13. bis 19. Juli 2020 nicht bedient. Der Stadtbus der Linie 31 fährt von der Oberwiesenstrasse über die Häberlinstrasse bis zur Burgerholzstrasse, die Haltestelle Burgerholz wird nicht bedient.
Die Haltestelle Oberwiesen der Linien 3 und 31 wird während der Bauzeit um ca. 50 Meter Richtung Westen verschoben. Da die Arbeiten nur bei trockenem Wetter ausgeführt werden können, ist wetterbedingt eine zeitliche Verschiebung der Sperrung möglich.
Das Amt für Tiefbau und Verkehr der Stadt Frauenfeld bittet Anwohnende und Verkehrsteilnehmende, die Baustellensignalisation zu beachten. Dadurch können Gefahrensituationen vermieden werden.