Die technischen Betriebe Flawil unterstützen Projekt in Mosambik

    Gemeinde Flawil
    Gemeinde Flawil

    Flawil,

    Die Technischen Betriebe Flawil unterstützen ein Projekt der Helvetas in den nördlichen Provinzen von Mosambik.

    Projekt_Mosambik
    Projekt Mosambik - Gemeinde Flawil

    Die technischen Betriebe Flawil sorgen nicht nur für sauberes Trinkwasser in der Gemeinde Flawil. Gemeinsam mit anderen Wasserversorgungen unterstützen die TBF die Aktion «solidarit'eau suisse», welche sich weltweit für eine saubere und stetige Wasserversorgung einsetzt.

    Das Projekt dient dem Ausbau der Trinkwasserversorgung in Mosambik

    In diesem Jahr wird das Projekt Oratta in Mosambik mit je einem Rappen pro verkauftem Kubikmeter Flawiler Trinkwasser unterstützt. Das Projekt ermöglicht den Ausbau der Trinkwasserversorgung in den nördlichen Provinzen von Mosambik.

    Gleichzeitig schult das Projektteam die Behörden, die lokalen Wasserkommissionen und Unternehmen, damit sich bei bereits bestehenden Wasserversorgungen die Zuverlässigkeit und die Qualität erhöhen. Dank des Projekts Oratta werden auch die sanitäre Grundversorgung verbessert sowie die hygienischen Verhaltensweisen gefördert.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    69 Interaktionen
    Seit 100 Jahren
    SRF
    138 Interaktionen
    Satire-Video

    MEHR AUS WIL

    Mörschwil SG
    Christian Bartholet
    12 Interaktionen
    KI im Arbeitsmarkt
    Wasser
    Oberbüren SG
    Armee Überwachung
    Oberbüren SG