Wie die Gemeinde Oberbüren mitteilt, beginnt die Sanierung im Abschnitt vom Einlenker Dorfstrasse/Flawilerstrasse bis zum Einlenker Ergeten/Fürstenlandstrasse.
Hauptstrasse in Oberbüren. - Nau.ch - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im November 2022 wurde darüber informiert, dass gemeinsam mit den Werken entschieden wurde, den Meteorwasserkanal Ergeten (Los 4) erst im Jahr 2023 zu realisieren.

Grund dafür waren Abhängigkeiten im Zusammenhang mit dem BGK Niederwil, der Sanierung der Dorfstrasse (Segment 3) sowie dem Sanierungsprojekt der Primarschule Niederwil.

Auftrag für die Tiefbauarbeiten ausgeschrieben

Die Sanierung wird nun an die Hand genommen. Sie beinhaltet den Abschnitt vom Einlenker Dorfstrasse/Flawilerstrasse bis zum Einlenker Ergeten/Fürstenlandstrasse.

Der Auftrag für die Ingenieurleistungen wurden in diesem Zusammenhang im Jahr 2022 an das Ingenieurbüro Billinger AG, Niederuzwil, erteilt.

Noch im Dezember 2022 wurde der Auftrag für die Tiefbauarbeiten in diesem Projekt öffentlich ausgeschrieben.

Tiefbauarbeiten starten anfangs Mai 2023

Der Verwaltungsrat der Wasserversorgung und der Gemeinderat haben den Auftrag nach Prüfung der eingereichten Offerten und unter Berücksichtigung der definierten Zuschlagskriterien an die Bauunternehmung Brühwiler AG, Oberbüren, erteilt.

Die Rechtsmittelfrist ist inzwischen unbenutzt abgelaufen. Dementsprechend soll bereits anfangs Mai 2023 mit den Tiefbauarbeiten gestartet werden.

In einem ersten Schritt ist die Teilfläche entlang der Dorfstrasse betroffen.

Die Anwohnenden werden vorgängig schriftlich über den Baubeginn und die Verkehrsführung informiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratOberbüren