Oberuzwil SG: Brand im Einfamilienhaus

Am Samstag, 18. Dezember, kurz vor 14 Uhr, ist es an der Bahnhofstrasse zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses gekommen.

Brand
Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. - Kantonspolizei St. Gallen

Ein Bewohner entdeckte eine Rauchentwicklung aus dem Keller seines Hauses und alarmierte die Feuerwehr. Sämtliche Bewohner brachten sich bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte in Sicherheit.

Die Einsatzkräfte stellten eine Rauchentwicklung aus einem Abfallsack fest, welcher im Keller gelagert wurde. Aufgrund der vorgefundenen Situation wird davon ausgegangen, dass Raucherwaren vor dem Entsorgen nicht vollständig gelöscht wurden und den Brand ausgelöst haben.

Der Brand konnte von der örtlichen Feuerwehr rasch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
306 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
103 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR AUS WIL

Kollision in Zuzwil
3 Interaktionen
Zuzwil SG
Oberbüren
Oberbüren
Degersheim