In der Gemeinde Oberbüren finden ab 2022 jährliche Treffen mit Einwohnern eines Weilers zum persönlichen Kontakt und Austausch statt.
Der Gemeinderat. - Symbolbild
Ad

Der Gemeinderat hat entschieden, jährlich ein Treffen mit Einwohnern eines Weilers beziehungsweise eines Quartiers der Gemeinde Oberbüren zu organisieren. Ziel ist es dabei, allgemeine Anliegen aufzunehmen, offene Fragen zu beantworten und den persönlichen Kontakt zur Bevölkerung zu pflegen.

Am Montag, 23. Mai 2022, besuchte der Gemeinderat im Anschluss an seine Sitzung den Weiler Staubhusen. Gemeindepräsident Alexander Bommeli informierte über die aktuellen Projekte und lud die Einwohner ein, Anliegen anzusprechen und Fragen zu stellen.

Die diskutierten Themen wurden schriftlich festgehalten und werden im Rahmen der nächsten Gemeinderatssitzung weiter besprochen. Auch der Nachwuchs aus Staubhusen fand am Flipchart Gefallen und brachte sich kreativ mit ein.

Der Gemeinderat dankt dem Weiler Staubhusen für die aktive Teilnahme, den offenen Austausch, die konstruktiven Rückmeldungen und die Gastfreundschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberbüren