E-Voting

Neu mit E-Voting flexibler wählen und abstimmen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

E-Voting startet in Niederbüren: Eine Anmeldung genügt, und die elektronische Stimmabgabe ist ab der Abstimmung vom 18. September 2025 möglich.

Gemeindehaus in Niederbüren.
Gemeindehaus in Niederbüren. - Nau.ch / Simone Imhof

Stimmberechtigte in Niederbüren können neu auch digital wählen und abstimmen. E-Voting macht dies möglich, teilt die Gemeinde Niederbüren mit.

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Niederbüren können ab der Abstimmung vom 18. September 2025 elektronisch abstimmen und wählen. Für die Nutzung des elektronischen Stimmkanals ist eine einmalige Anmeldung erforderlich.

Den Stimmberechtigten, die sich für E-Voting angemeldet haben, wird künftig bei jedem Urnengang das Stimmmaterial sowohl für die elektronische Stimmabgabe wie auch für die bisherigen Kanäle (brieflich und Urne) zugesendet. An- und Abmeldungen sind jederzeit möglich und werden berücksichtigt, wenn sie spätestens acht Wochen vor dem Wahl- oder Abstimmungssonntag vorgenommen werden.

Kommentare

Weiterlesen

frau spritzt sich ozempic
34 Interaktionen
Ansturm
Benjamin Netanjahu
39 Interaktionen
Nahost-Experte

MEHR E-VOTING

e-voting
4 Interaktionen
Keine Schwachstellen
1 Interaktionen
Chur
E-Voting
1 Interaktionen
Ab 2026
E-Voting
2 Interaktionen
Grundbewilligung

MEHR AUS WIL

Flawil SG
Flawil SG
Yves Beutler
75 Interaktionen
Beutler (FDP)
Heckenrosen
Oberbüren
Oberbüren
1 Interaktionen
Oberbüren