Wie die Gemeinde Degersheim berichtet, kann die Bevölkerung zum Ausbau der Kantonsstrasse Nummer 27 seit 21. März bis 21. April 2022 mitwirken.
Einfahrt in die Gemeinde Degersheim.
Einfahrt in die Gemeinde Degersheim. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Kanton hat ein Unterhaltsprojekt für die Kantonsstrasse Nummer 27 auf dem Teilstück zwischen der Bleimooskreuzung und der Kantonsgrenze erarbeitet. Nachdem der Gemeinderat von Degersheim sich gegenüber diesem in einer Stellungnahme zustimmend geäussert hat, liegt das Projekt nun öffentlich zur Mitwirkung auf.

Da der Gemeinderat immer wieder den Ausbau der Kantonsstrasse Nummer 27 vom Kanton gefordert hatte, nahm er mit Freude zur Kenntnis, dass nun ein entsprechendes Vorprojekt ausgearbeitet ist. Der Gemeinderat hat das Vorprojekt geprüft und sich diesem gegenüber im Rahmen seiner Stellungnahme grundsätzlich positiv geäussert.

Nun legt der Kanton das Projekt vom 21. März bis zum 21. April 2022 zur öffentlichen Mitwirkung auf. Die Bevölkerung ist eingeladen, sich im Rahmen der Mitwirkung zum vorgesehenen Projekt zu äussern. Sämtliche Informationen und Projektunterlagen können seit Montag, 21. März 2022, über die Gemeindehomepage eingesehen werden. Auch die Rückmeldungen sind direkt auf dieser Webseite zu erfassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Degersheim