Alle Grundeigentümer der Gemeinde Niederhelfenschwil, die am 1. Januar 2022 ins Grundbuch eingetragen waren, haben die Grundsteuer 2022 zu entrichten.
Blick auf die Gemeinde Niederhelfenschwil.
Blick auf die Gemeinde Niederhelfenschwil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie die Gemeinde Niederhelfenschwil mitteilt, erhalten sämtliche Grundeigentümer Anfang Juni 2022 die Rechnung für die Grundsteuer 2022. Die Grundsteuer ist eine jährlich wiederkehrende Gemeindesteuer und beträgt in Niederhelfenschwil aktuell 0,4 Promille vom Steuerwert des Grundstückes.

Es ist zu beachten, dass die Rechnungsstellung an die Eigentümer erfolgt, welche zu Beginn des Kalenderjahres 2022 im Grundbuch eingetragen waren. Stichtag war der 1. Januar 2022. Ebenfalls in Rechnung gestellt wurden die Beiträge an die Waldregion für alle Waldbesitzer.

Bei Fragen zur Grundsteuerrechnung steht der Leiter des Steueramtes, Manuel Keel, telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niederhelfenschwil