Wie die Gemeinde Flawil informiert, werden funktionstüchtige Velos für die in Flawil angekommene ukrainische Flüchtlinge gesucht.
ukrainische flagge
Eine Flagge der Ukraine. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

In der Gemeinde Flawil wurden in den vergangenen Tagen Flüchtlinge aus der Ukraine in der Villa Waldau untergebracht. Die Gemeinde Flawil hat die ehemalige Habis-Villa angemietet. Das 14-Zimmer-Haus gehört seit Herbst 2021 der Azemos Property AG von Esther und Roger Bigger aus Wil. Alle neun zur Verfügung stehenden Schlafzimmer sind belegt.

Insgesamt 16 Erwachsene und 6 Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren wohnen derzeit in der Villa Waldau. Für sie werden funktionstüchtige Männer-, Frauen- und Kindervelos gesucht. Wer sein Velo nicht mehr benötigt und dieses spenden möchte, wird gebeten, sich bei den Sozialen Diensten der Gemeinde Flawil zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstFlawil