Erste Auftritte der Bläserklasse Enzi Winds
In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien hatte die Bläserklasse des Schulhauses Enzenbühl ihre ersten Auftritte.

Die Viertklässler spielen seit einem Schuljahr auf ihren Instrumenten und proben während zwei Wochenstunden im Klassenverband. Auch das Üben zuhause gehört zu den täglichen Hausaufgaben.
In den Wochen während der Schulschliessung musizierten sie zu Hause weiter, angeleitet durch Videos, Hörbeispiele und neue Musiknoten. Nun standen die ersten Auftritte an, bei denen sie das Erarbeitete den Eltern sowie den Schulkameradinnen und Schulkameraden präsentieren konnten.
Die beiden kleinen Konzerte übertrafen alle Erwartungen.
Vom Volkslied bis zum Blues
Die Kinder spielten acht verschiedene Stücke, vom Volkslied über klassische Melodien bis hin zum mitreissenden Blues. Beim Zuhören konnte man sich kaum vorstellen, dass diese Kinder ihr Instrument erst seit einem Jahr spielen.
Professionell angeleitet von ihrem Dirigenten Wolfgang Dautel beeindruckten sie durch das gute Zusammenspiel, durch ihre Konzentration, ihr Engagement und ihren Schwung. In den selbst gestalteten weiss-schwarzen T-Shirts und mit den glänzenden Instrumenten wirkte der Auftritt festlich.
Nun hat die Bläserklasse eine wohlverdiente Probenpause. Während der Sommerferien werden die Instrumente gewartet. Dann beginnt das zweite Bläserklassenjahr. Und die nächsten Auftritte werden mit Spannung und Vorfreude erwartet.