Wie die Gemeinde Flawil berichtet, wurde die Schlussabrechnung für die im Frühjahr 2021 begonnene Sanierung des Spielplatzes Vögelipark genehmigt.
Die Bahnhofstrasse in Flawil.
Die Bahnhofstrasse in Flawil. - Nau.ch / Simone Imhof

Die in die Jahre gekommenen Spielgeräte beim Spielplatz Vögelipark mussten ersetzt werden. Im Frühjahr 2021 wurde die Sanierung des Spielplatzes durchgeführt. Nun liegt die Kreditabrechnung vor.

Der Spielplatz Vögelipark ist bei Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermassen beliebt. Die bestehenden, in die Jahre gekommenen Spielgeräte mussten ersetzt werden.

Mit der Genehmigung des Budgets 2020 an der Bürgerversammlung vom 26. November 2019 wurde ein Kredit von 150'000 Franken für die Neugestaltung des Spielplatzes gesprochen. Die Sanierung erfolgte im Frühjahr 2021.

Mittlerweile liegt die Kreditabrechnung vor. Der Gemeinderat hat die Schlussabrechnung im Betrag von rund 150'500 Franken genehmigt.

Mehr zum Thema:

Franken