Wie die Gemeinde Oberbüren schreibt, findet die Altmetallsammlung am 27. April 2024 statt. Das Altmetall muss bis 8 Uhr an der Strasse bereitgestellt werden.
Hauptstrasse in Oberbüren.
Hauptstrasse in Oberbüren. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am Samstag, dem 27. April 2024, werden Altmetalle aus privaten Haushalten wie Pfannen, Eisenstangen, Drahtgitter, Maschinenteile, Fahrräder und Mofas (ohne Reifen) sowie Metallmöbel abgeführt.

Es ist zu beachten, dass die Abfuhr auf der Route der Kehrichtabfuhr erfolgt. Das Altmetall ist bis 8 Uhr an der Strasse zu deponieren, da die Route nur einmal abgefahren wird.

Sämtliche Gegenstände sind gebündelt oder in offenen Gefässen bereitzustellen. Lange Gegenstände sind auf zwei Meter zu kürzen.

Entsorgung von schweren Maschinen und Gegenständen

Schwere Maschinen und Gegenstände (zum Beispiel alte Motoren et cetera) sind zu zerlegen oder selber zur Sammelstelle zu bringen.

Der Sammelstandort befindet sich im Bürerfeld (Wendeplatz) in Oberbüren. Die Zufahrt erfolgt über Bürerfeld. Dies gilt auch für grosse Mengen Altmetall.

Ausgeschlossene Gegenstände

Nicht mitgenommen werden komplette Landmaschinen, Batterien sämtlicher Elektronikgeräte, brennbare Materialien, Flüssigkeiten, Kühlschränke, Skis, Gartenmöbel mehrheitlich aus Kunststoff, Weissblech (Konservendosen) et cetera.

Diese Gegenstände gehören in die separaten Sammelstellen oder zurück zur Verkaufsstelle. Material aus Industrie- sowie Gewerbebetrieben und Baustellen sind ebenfalls separat zu entsorgen.

Das Altmetall, welches nicht diesen Anweisungen entspricht, nicht abgeführt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MaschinenOberbüren