In Oberbüren SG hat in der Nacht auf Montag ein Autogaragenbetrieb gebrannt. Personen wurden dabei keine verletzt, doch es gab einen grossen Sachschaden.
Oberbüren
In Oberbüren ist in einer Autoreparaturwerkstatt ein Brand ausgebrochen. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Autogaragenbetrieb in Oberbüren SG hat es in der Nacht gebrannt.
  • Es gab keine Verletzte, doch der Sachschaden liegt bei über hunderttausend Franken.
  • Die Brandursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten untersucht.

In der Nacht auf Montag ist ein Autogaragenbetrieb in Oberbüren SG im Industriegebiet Haslen in Brand geraten. Personen seien nach aktuellem Erkenntnisstand zwar keine betroffen, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am frühen Montagmorgen in einem Communiqué mit.

Der Sachschaden dürfte aber weit über hunderttausend Franken liegen, hiess es. Um kurz vor 1.00 Uhr seien die Einsatzkräfte wegen starker Rauchentwicklung zu einem Autogaragenbetrieb gerufen worden.

Dort stellten die zuständigen Feuerwehren ein teilweise offenes Feuer fest. Die Löscharbeiten dauerten in der Nacht noch an, hiess es weiter.

Die Brandursache ist laut Communiqué unbekannt und wird durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht. Es stehen neben rund 50 Angehörigen der Feuerwehren auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenFeuer