Oberbüren SG: Scheuneneinsturz – Strassensperrung

Am Freitagmorgen, 22. Januar 2021, kurz vor 07.00 Uhr, ist an der Hauptstrasse, Im Dorf, eine abbruchreife Scheune eingestürzt.

Scheuneneinsturz. - Kantonspolizei St. Gallen

Von einem Passanten erhielt die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung, dass die angebaute Scheune einer Liegenschaft eingestürzt sei. Die ausrückenden Patrouillen fanden das beschädigte Gebäude und Trümmerteile desselbigen auf der Strasse vor.

Die Scheune wurde umgehend abgesperrt. Aus Sicherheitsgründen wird das Gebäude am Freitagnachmittag abgerissen. Zu diesem Zweck muss die Hauptstrasse ab 13:00 Uhr für den sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung ist signalisiert.

Im Einsatz stehen Angehörige der Kantonspolizei St.Gallen, der Gemeinde Oberbüren sowie der Feuerwehr. Er Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sfd
122 Interaktionen
«Reissfest»
Skilift Skifahren Graubünden
24 Interaktionen
Zahlen zeigen

MEHR AUS WIL

Degersheim
Einbruch
1 Interaktionen
Züberwangen SG
Jugendparlamentskonferenz Wil
2 Interaktionen
Wil SG