Wie der UHC Thun mitteilt, spielt das Fanionteam im Aufstiegsspiel am Samstag, 6. April 2024, um 17 Uhr auswärts gegen Unihockey Basel Regio.
Herren NLA, UHC Thun.
Herren NLA, UHC Thun. - Hans Mischler

Obwohl Thun noch keines der bisherigen drei Aufstiegsspiele gegen Basel Regio gewinnen konnte, chancenlos waren die Berner Oberländer nie.

Spiel eins ging erst in der Verlängerung verloren, Spiel zwei nach einem Gegentreffer sechs Sekunden vor Schluss und Spiel drei verloren die Thuner vor allem wegen einer miserablen Start-Viertelstunde, in welcher sie 0:4 in Rückstand gerieten.

Die restlichen 45 Minuten «gewann» man mit 3:1. «Leistungsmässig befinden wir uns auf Augenhöhe mit Basel», findet Jon Würz deshalb. Es seien nur Kleinigkeiten, die Basel bisher besser macht.

Verlieren verboten

Trotzdem ist klar, am Samstag in Basel heisst es verlieren verboten, ansonsten ist der Aufstiegs-Traum ausgeträumt.

«An der Ausgangslage hat sich nichts geändert. Wir brauchten zu Beginn der Serie vier Siege, wir brauchen jetzt vier Siege», sagt Würz.

«In Anbetracht, dass jedes Spiel sehr knapp war und auf beide Seiten hätte kippen können, bin ich guten Mutes, dass es am Samstag endlich mit dem ersten Sieg klappt.»

Ad
Ad