Wolhusen

Wolhusen: Bäume entlang Geistlich-Kanal werden entfernt

Gemeinde Wolhusen
Gemeinde Wolhusen

Entlebuch,

Ab Ende Februar 2025 werden abgestorbene Fichten entlang des Geistlich-Kanals in Wolhusen entfernt. Die Coop-Zufahrt ist während der Arbeiten eingeschränkt.

Die katholische Kirche Wolhusen in der Gemeinde Wolhusen.
Die katholische Kirche Wolhusen in der Gemeinde Wolhusen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Um die Sicherheit des Schienennetzes der BLS gewährleisten zu können, ist entlang des Geistlich-Kanals im Bereich Viadukt Entlebucherstrasse bis Reformierte Kirche ein Sicherheitsholzschlag erforderlich, teilt die Gemeinde Wolhusen mit.

Die Fichtenbäume in der Hecke sind teilweise am Absterben und weisen eine schlechte Vitalität aus. Die Arbeiten sind Ende Februar 2025 geplant.

Die Einfahrt zum Coop wird eingeschränkt nutzbar sein. Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer wird durch den ausführenden Unternehmer vor Ort sichergestellt und gewährleistet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bernmobil
48 Interaktionen
Bus-Stopp
job
180 Interaktionen
Angst vor Vorurteilen

MEHR WOLHUSEN

Wolhusen
Selbstunfall Wolhusen
2 Interaktionen
Wolhusen LU
Wolhusen

MEHR AUS LUZERNERLAND

Dagmersellen
HC Kriens-Luzern
Handball
Emmen Luzern Emmenbrücke
Emmen