Wie die Gemeinde Wolhusen mitteilt, wird die Firma Stutz AG ab Dienstag, 7. Juni 2022, mit den Bauarbeiten für die Sanierung der Spitalstrasse beginnen.
Strassensanierung
Strassensanierung. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Ab nächsten Dienstag, 7. Juni 2022, wird die Firma Stutz AG mit den Bauarbeiten für die Sanierung der Spitalstrasse (Start mit Phase 2.1.1) im Bereich des vormaligen Schützenhauses beginnen. Zu diesem Zweck wird im Verlauf vom Dienstagvormittag der markierte Bereich (Situationsplan) nur noch einspurig befahrbar sein und es kann zu Wartezeiten kommen. Der Verkehr wird in diesem Bereich ungefähr für die nächsten fünf Wochen mittels Lichtsignalanlage geregelt.

Für die Fussgängerführung ändert sich gegenüber jetzigem Zustand nichts, diese bleibt vorerst unverändert. Zu Beginn der Bauarbeiten wird am Dienstag den ganzen Tag ein Verkehrslotse vor Ort sein. Bei Fragen steht der Bevölkerung das Regionale Bauamt Wolhusen gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wolhusen