Wolhusen

In Wolhusen stehen Bauarbeiten am Leitungsnetz an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Entlebuch,

Wie die Gemeinde Wolhusen mitteilt, werden vom 27. Mai bis 21. Juni 2024 im Leitungsnetz Wiggernweg/Berghofstrasse Bauarbeiten ausgeführt.

Der SBB Bahnhof Wolhusen.
Der SBB Bahnhof Wolhusen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Zur Erhöhung der der Versorgungssicherheit in der Trink- und Löschwasserversorgung führt die Wasserversorgung Werthenstein Bauarbeiten im Leitungsnetz Abschnitt Wiggernweg – Berghofstrasse bis Höhe Schulanlage Berghof aus.

In einer ersten Etappe ist der Neubau einer Ringleitung für das Versorgungsgebiet Berghalde – Schulanlage – Wohn- und Pflegezentrum geplant.

Die Bauarbeiten starten ab Montag, 27. Mai, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 21. Juni 2024.

Berghofstrasse ohne Einschränkungen befahrbar

Die Berghofstrasse ist mit einer kurzen Ausnahme (circa drei Arbeitstage) während der Bauzeit ohne Einschränkungen befahrbar.

Der Wiggernweg ist während der Bauzeit ohne Einschränkungen für den Velo- und Fussgängerverkehr begeh- und befahrbar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Israel Palestinians Gaza
8 Interaktionen
Panzer rollen

MEHR WOLHUSEN

Wolhusen
Wolhusen
Wolhusen
Gemeindepräsident Bruno Duss
Wolhusen

MEHR AUS LUZERNERLAND

Handball Frauen Spono Eagles
Handball