Wie die Gemeinde Entlebuch mitteilt, werden ab 8. Dezember 2022 wieder beide Fahrspuren auf der Kantonsstrasse in Ebnet vollständig geöffnet sein.
Entlebucher Landschaft bei Hasle LU.
Entlebucher Landschaft bei Hasle LU. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Im August 2022 wurde in Entlebuch-Ebnet mit den Bauarbeiten auf der Kantonsstrasse K 10 für die Erstellung des Rad- und Gehwegs mit teilweisem Ausbau und Teilsanierung der Kantonsstrasse begonnen.

In einer ersten Phase wurden Arbeiten in den Bereichen Mosigengraben sowie Einmündung Renggstrasse/Hauptstrasse ausgeführt.

Ab Donnerstag, dem 8. Dezember 2022 werden wieder beide Fahrspuren vollständig für den Verkehr geöffnet sein.

Keine Verkehrsbehinderungen bis Anfang April 2023

Während den Wintermonaten bis Anfang April 2023 bestehen somit keine Verkehrseinschränkungen mehr.

Die Bauarbeiten für das Gesamtprojekt dauern jedoch bis voraussichtlich Herbst 2025.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstEntlebuch