Das Planschbecken des Freibad Mooshüsli in Emmen LU musste am Mittwochabend schliessen. Der Grund: Es floss Strom durch das Becken.
familienbad dreilinden
Jemand springt ins Wasser. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Freibad Mooshüsli in Emmen LU musste am Mittwoch das Planschbecken schliessen.
  • Im Kinderplanschbecken kam es zu einem Kabelbruch.
  • In der Folge floss Elektrizität in das Becken.

Wasser leitet Strom bekanntlich äusserst gut. Das wurde dem Freibad Mooshüsli in Emmen LU am Mittwochnachmittag zum Verhängnis, die Badi musste sein Kinderplanschbecken dicht machen.

Wegen eines Kabelbruchs floss Elektrizität durch das Becken. Einige Badegäste hatten gar ein leichtes Kribbeln verspürt. Zu Schaden kam jedoch niemand. Das teilte das Bad selbst mit.

Nach der präventiven Sperrung erbrachten Messungen, dass im Wasser eine niedrige elektrische Spannung herrschte. Als Quelle entpuppte sich ein Kabelbruch bei einer neu installierten Pumpe. Diese wird nun repariert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser