Emmenbrücke LU: Betrunkener Chauffeur angehalten

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Emmen,

Heute Vormittag hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 einen Chauffeur kontrolliert. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,49 mg/l (0,98 Promille).

Betrunkener Chauffeur angehalten - Luzerner Polizei

Am Dienstag, 28. Juni, 07.45 Uhr, wurde durch die Luzerner Polizei ein Sattelmotorfahrzeug aus Litauen, welches auf der Autobahn A2 in Richtung Süden fuhr, zur Kontrolle angehalten.

Anlässlich dieser Kontrolle wurde beim 68-jährigen litauischen Chauffeur Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,49 mg/l (0,98 Promille).

Der Chauffeur war mit seiner beladenen Fahrzeugkombination von Deutschland nach Italien unterwegs. Bezüglich seines Alkoholkonsums machte er keine Aussagen.

Anzeigestellung erfolgt

Die Weiterfahrt wurde dem Mann verweigert und er musste eine Bussen-Deposition von mehreren hundert Franken hinterlegen. Nach dem «Ausnüchtern» konnte er seine Fahrt fortsetzten. Es erfolgt eine Anzeigestellung an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
20 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
59 Interaktionen
Heli teurer

MEHR AUS LUZERNERLAND

Emmen
Emmen
Diensthund Halen
10 Interaktionen
Mosen LU
1 Interaktionen
Kriens
Luzerner Polizei
Wer hat ihn gesehen?